Lage

Der Reitverein Weser-Solling hat seinen Standort seit vielen Jahren im Nienoverer Weg. Dort am Ortsausgang von Bodenfelde haben wir viel Platz, eine ruhige Lage und wunderschönes Ausreitgelände. Großer Pluspunkt hierbei: man muss „zu Pferd“ keine Hauptstraße o.ä. überqueren, um direkt in den Wald oder zwischen Wiesen und Feldern zu reiten.

Pferdehaltung

Direkt an die Reithalle angrenzend haben wir einen Stalltrakt mit 20 Innen- und Fensterboxen. Den Pferden steht dort ausreichend Stroh- und Raufutter zur Verfügung. Gefüttert wird vom angestellten „Stallmeister“, welcher außerdem für die Pflege der Reitanlage zuständig ist. Zum Stall gehören ebenfalls die vereinseigenen Weideflächen (zur Nutzung im Sommer) und neu angelegte Paddocks mit Hackschnitzeln (für den Winter).

Partnerstall

Unmittelbar neben der Anlage des RV Weser-Solling e.V. befindet sich ein kleiner, privat geführter Stall. Die Entfernung beträgt keine 200m, sodass auch diejenigen, die Ihre Pferde dort eingestallt haben die Reithalle und Außenanlage mit Ihren Vierbeinern nutzen. Bei Fragen dazu meldet euch einfach per E-Mail bei uns: info@rv-weser-solling.de

Reitanlage

Uns steht eine 40x20m Reithalle (2016 saniert), ein großer 105x45m Turnier-/Springplatz (2020 saniert) und ein Longierplatz (2020 saniert) zur Verfügung. Das bietet uns genug Platz, um vielseitig zu trainieren. Alle Reitböden sind auf TOP-Niveau, werden regelmäßig professionell überarbeitet und bieten uns optimale Reit- und Springqualität.

Darüber hinaus verfügt die Reitanlage über ein gemütliches Reiterstübchen mit voll ausgestatteter Küche, in dem wir gerne gemeinsam Zeit verbringen…